Erstellen eines Berichts eines Medenrunden-Spieltages

Dieser Beitrag könnte einen Spielbericht enthalten, sowie diverse Bilder eines Spieltages…Jeder Mannschaftsführer ist in der Lage, so einen Beitrag direkt online zu stellen:
Dafür muss man sich mit seinem WordPress-Account an der Seite anmelden (www.tennisclubmalsch.de/wp-login.php).
Danach in der oberen linken Ecke die lasche Beiträge öffnen und auf erstellen klicken.
Man bekommt dann ein Texteingabefeld, welches zwischen dem WYSIWYG und dem HTML-Modus umschaltbar ist (rechte obere Ecke des Textfelds: Visuell und Text). Ich kann allen, die sich mit HTML etwas auskennen den „Text“-Modus ans Herz legen.
Hat man sich für den Modus entschieden, heißt es eigentlich nur noch tippen und Bilder hochladen.
Ist man mit seinem Beitrag am Ende, fehlt noch die Kategorisierung. Am rechten Rand sollte für Spielberichte dann auch die Kategorie „Spielberichte“ ausgewählt werden.
Jetzt kann man seinen Bericht im Vorschau-Modus mal ansehen, ist man zufrieden, klickt man auf Veröffentlichen.

Kochrezept:

• Anmelden unter www.tennisclubmalsch.de/wp-login.php
  • Bericht erstellen (linke obere Ecke)
  • Am besten im HTML-Modus („Text“ im Textfeld oben rechts einstellen) den Inhalt des Berichts eintippen und ggf Bilder hochladen
  • Den Bericht im Vorschau-Modus ansehen (rechts oben im Bereich „Veröffentlichen“)
  • Den Bericht veröffentlichen
  • …das wars!
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.